Inhaltsverzeichnis
- VINTAGE 1970er FOLK PRINT Rock
- R Tartan Maxi Rock, Vintage Karierter Kilt Aus Wolle, Lange Knöchellänge Traditionell Schottenkaro, Grunge Punk
- Accessories
Mit seinen leuchtenden Farben ist dies ein Rock, der viel Selbstvertrauen und Stil verleiht. Ein Plus des knitterfreien Stoffes ist, dass er ein einfacher Reisebegleiter für Tangofestivals und Wochenendausflüge ist. In einigen westlichen Tanzkulturen tragen Männer üblicherweise Röcke und Kilts. Zur Hadsch, der jährlichen Pilgerfahrt nach Mekka, tragen muslimische Männer den Ihram, ein einfaches, nahtloses Kleidungsstück aus weißer, frotteeartiger Baumwolle.
- Die Lavalava-Muster für Frauen haben normalerweise entweder traditionelle Symbole und/oder ein Blumenmuster.
- Innen gefüttertes helles Leder mit einem Reißverschlussfach und 3 weiteren Fächern.
- Außerhalb der westlichen Kulturen umfasst männliche Kleidung Röcke und rockähnliche Kleidungsstücke.
Die Römer übernahmen viele Facetten der griechischen Kultur, einschließlich der gleichen Art, sich zu kleiden. Die Kelten https://peatix.com/user/15320164/view und Germanen trugen ein Rockgewand, das der Historiker Diodorus Siculus (fl. 1. Jahrhundert v. Chr.) Chiton nannte. Die Angelsachsen, Normannen, Franken und andere Völker West- und Nordeuropas setzten diese Mode bis weit ins Mittelalter fort, wie der Teppich von Bayeux zeigt. Der mit Gürtel getragene Chiton aus Leinen war das wichtigste Kleidungsstück für Männer und Frauen.
VINTAGE 1970er FOLK PRINT Rock
Diese Unisex-Modebewegung zielte darauf ab, die modischen Unterschiede zwischen Männern und Frauen zu beseitigen. In der Praxis bedeutete dies meist, dass Frauen männliche Kleider trugen, also Hemden und Hosen. Männer gingen bei der Übernahme traditionell weiblicher Kleidungsmoden selten so weit.
R Tartan Maxi Rock, Vintage Karierter Kilt Aus Wolle, Lange Knöchellänge Traditionell Schottenkaro, Grunge Punk
Sie bestanden aus einem rechteckigen Stück Stoff, das um den Unterkörper gewickelt und vorne gebunden wurde. Im Reich der Mitte Ägyptens gab es eine Mode für längere Kilts, fast wie Röcke, die von der Taille bis zu den Knöcheln reichten und manchmal unter den Achseln hingen. Während des Neuen Königreichs Ägypten wurden Kilts mit einem plissierten dreieckigen Abschnitt für Männer in Mode. Darunter wurde ein dreieckiger Lendenschurz oder shente [welche Sprache ist das? ] getragen, dessen Enden mit Kordelbindern befestigt waren.
Accessories
In Westafrika verwenden ghanaische Häuptlinge die ikonischen Kente-Tücher für ihre repräsentativen Chiton-ähnlichen Wickelkleider. Besonders schön sind die Lederröcke und fein bestickten Tuniken der Wodaabe in Niger, die die Männer tragen, um ihre gesteigerte Schönheit zu zeigen und die unverheirateten Frauen auf den Gerewol-Tanzfesten zu beeindrucken. In Zentralafrika gehört zur formellen Kleidung eines Kuba-Beamten ein rot-schwarz-weißer Bastrock mit Bommelfransen. Die innovativen neuen Techniken verbesserten speziell das Schneidern von Hosen und Strumpfhosen, deren Designs mehr unterschiedlich geschnittene Stoffstücke erforderten als die meisten Röcke.